Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr

Platz für Fragen, welche beide Berufsgruppen betreffen oder einfach nur für Plauderthreads

Moderator: Ulla

Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr

Beitragvon solnischka » 16.09.2007, 21:55

Die meisten Patienten zahlen zum Glück ja ohne Mosern, viele halten den Zehner schon neben der KVK bereit

Aber bei manchen kommen immer wieder Sprüche

manche zum schmunzeln, manche zum :n95: ...

Wie ist das bei euch?

Welche Sprüche findet ihr gut/witzig?
Bei welchen würdet ihr dem Patienten am liebsten :bash ?

Und gibts bei euch auch immer wieder mal Diskussionen, wenn die PG schon bei einem anderen Arzt gezahlt wurde, aber keine ÜBW vorliegt?!
Oder haben eure Patienten Verständnis und besorgen die ÜBW?
solnischka
Administrator

von Anzeige » 16.09.2007, 21:55

Anzeige

Beitragvon Isabelle » 17.09.2007, 18:43

"hier, eure praxisgebühr, dann könnt ihr wieder heute abend trinken gehen" :n95:

"... und was ist, wenn ich nicht bezahlen will?" :n95:

UND absolut lästig:

alle, die ihre praxisgebühr - ich meine, es ist ja allgemein bekannt, das diese 10 euro beträgt - mit einem 100er oder noch größeren schein bezahlen wollen!

Hallo?! wir sind eine reformgeplagte arztpraxis und keine wechselstube... :n121:
Isabelle

Beitragvon miral » 17.09.2007, 20:00

bei uns in der praxis ist es so üblich, dass wenn die patienten keine überweisung dabei haben, müssen sie die praxisgebühr hinterlegen und wenn sie die überweisung bringen bekommen sie das geld zurück...
manche aber wollen dieses dann auch nicht, dann kommt meistens von denen: " ich habe aber jetzt kein geld dabei..." aber wenn sie die karte wieder einstecken und einen kurzen blick auf die geldbörse wirft, sieht man dass die patienten dann doch geld dabei haben....
wir sagen denen dann, dass unten im foyer ein geldautomat steht und sie doch dann das geld holen sollen, ein paar minuten später kommen sie wieder hoch in die praxis: " der geldautomat ist defekt... " geht man aber kurze zeit später runter, sieht man dass der nicht defekt ist....

manchmal ist das echt schon ein bisschen lästig mit denen!

auch sind es immer wieder die gleichen patienten, die alle 3-4 wochen kommen und rezepte oder ähnliches haben möchten, aber erst am letzten tag des quartals die karte oder pg rein bringen! wir, in unserer praxis, haben jetzt beschlossen, dass die patienten keine rezepte mehr ohne karte bekommen werden.... weil es doch immer wieder das gleiche ist...
miral

Beitragvon solnischka » 17.09.2007, 20:28

miral hat geschrieben:... wir, in unserer praxis, haben jetzt beschlossen, dass die patienten keine rezepte mehr ohne karte bekommen werden.... weil es doch immer wieder das gleiche ist...

oha, ich bin sehr gespannt, ob ihr das so umsetzten könnt!
berichte mal im nächsten quartal, wie es gelaufen ist ;-)
solnischka
Administrator

Beitragvon Tierras » 20.09.2007, 20:19

"hier, dann könnt ihr wieder einen draufmachen"

"und was ist, wenn ich das nicht zahle? mir können die ja eh nix"
________
______
___
_
Tierras

Beitragvon solnischka » 21.09.2007, 09:39

Tierras hat geschrieben:"hier, dann könnt ihr wieder einen draufmachen"

"und was ist, wenn ich das nicht zahle? mir können die ja eh nix"

:n121: ....
solnischka
Administrator

Re: Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr

Beitragvon miral » 14.11.2007, 21:12

hey leute, ich habe ja schon berichtet, dass die patienten die keine karte und pg dabei haben, keine rezepte und überweisungen von uns bekommen.... also, ich muss sagen, dass klappt echt gut!! wir haben nach den paar wochen im letzten quartal noch nicht eine einzige karte, die fehlt...
und das, wenn die patienten, die woanders schon bezahlt haben, bei uns die pg hinterlegen müssen klappt auch sehr gut!! zwar ziehen manche ein komisches gesicht, wenn wir ihnen das sagen, aber ansonsten wird es sehr gut angenommen!! wir werden das auf jeden fall so weiter machen!!! falls ihr auch probleme damit habt, versucht es genauso! die patienten werden das einsehen, "warum wir so hinter der pg her sind...."
miral

Re: Die coolsten/ nervigsten Sprüche zur Praxisgebühr

Beitragvon Tierras » 16.11.2007, 10:20

Unsere patienten sind nicht so einsichtig :x

schrecklich, immer wieder diskussionen

dabei verweisen wir immer darauf, das wir auch nur uns an den pflichten halten :toto:

interessiert die aber nicht :x
________
______
___
_
Tierras

TAGS

Zurück zu Allgemeines und Plauderecke